ChorkonzertflyerUnter dem Motto „Best of Musik“  gibt der Chor 1847 Geldern am Sonntag, den 10. November 2013 um 17 Uhr in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums Geldern, Friedrich-Nettesheim-Weg, sein diesjähriges Chorkonzert. Unter der Leitung des Chorleiters Theo Büren wirken weiter mit die „Studioband 4you“ und die am Niederrhein bekannten „Drakes of Dixieland“ aus Geldern.  Im 1. Teil des Konzertes stehen Pop u. Schlager auf dem Programm:

„Best of the Beach-Boys“ nach einem Arrangement von Ed Lojeski, „Lollipop“ – arrangiert vom bekannten Lorenz Maierhofer, „We are the Champions“ von Freddi Mercury. Theo Büren arrangierte für den Chor die bekannten Songs „Solang man Träume noch leben kann“ – „Universum“ und „Moment of Glory.“  Aus dem Film „Wie im Himmel“ singt der Chor „Lenas sang (Fly with me).“ Im Dixiesound folgen die Schlager-Oldies „Ich will keine Schokolade“ – „Marmor, Stein u. Eisen bricht“ u. „Pigalle.“ Der immer noch populäre „Kriminal-Tango“ wird sicher viele Erinnerungen wach rufen. Der 1. Teil schließt mit Solostücken der „Drakes of Dixieland.“

Im 2. Teil stellt sich der Chor mit Songs aus dem in Hamburg mit Erfolg seit langem gespielten Musical „Reeperbahn – Heiße Ecke 24“ vor. Die „Heiße Ecke 24“ – die es wirklich gibt – ist Treffpunkt für Touristen, Taxifahrer, Schauspielanwärter, leichte Mädchen, alte Liebespaare, verkrachte Existenzen u. Lebenskünstler. Deshalb wird auch der Chor nicht nur singend sondern auch schauspielernd vorstellen. Eine besondere Herausforderung.

Mit folgenden Songs u. Szenen erlebt man 24 Stunden St. Pauli im Zeitraffer:

„Reeperbahn“ – „Das ist meine Nacht“ – „Günther will noch eine Wurst“ – „Taxiprinz“ -„Mighty Quinn“ – „Can´t help falling in love“ – „Mama halt doch mal das Maul“ – „Der Engel von St. Pauli“ – „Irgendwann“ – „Finale/Reeperbahn.“

Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei:
Bücherkoffer Derrix, Geldern, Issumer Straße 63
Reisebüro Dix, Geldern, Issumer Straße 51
Vereinslokal „Lindenstuben“ Geldern, Stauffenbergstraße 37 und
bei allen Chormitgliedern
Oder per Email an:      email hidden; JavaScript is required   (unter Angabe von Namen, Adresse und Anzahl der Karten)

Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro.

Kategorien: Allgemein

Kommentieren