Rudi de Does gibt nach 13 Jahren den Vorsitz an Traute Beckmann weiter.
Zur Jahreshauptversammlung hatte der Chor 1847 seine Mitglieder in die Räume des Vereinslokals „Lindenstuben“ geladen.
Der 1. Vorsitzende Rudi de Does hatte im Vorfeld der Versammlung bereits angekündigt, dass er nicht noch ein weiters Mal sein Amt an der Spitze des Chores kandidieren wird.
Traute Beckmann hatte eine treffende Laudatio für den ausscheidenden „Chef“ verfasst und vorgetragen. Dieser hat 13 Jahre lang den Vorsitz zur Zufriedenheit aller Chormitglieder ausgeführt, was mit lange anhaltendem Beifall gewürdigt wurde. Als Abschiedsgeschenk erhielt der 80jährige eine Pfeife, was seinem geheimen Wunsch entsprach: „Ich möchte mir ab jetzt beim Rauchen viel Zeit nehmen.“ Als Notenwart wird De Does weiter aktiv im Vorstand mitarbeiten.
Als seine Nachfolgerin schlug er Traute Beckmann vor, die bisher seine Stellvertreterin war. Dieser Vorschlag wurde einstimmig und mit großem Applaus von der Versammlung angenommen. Mit ihrer Wahl findet nicht nur ein Generationswechsel statt, sie ist zudem die 1.weibliche Vorsitzende des Chors 1847. Als 2. Vorsitzende wurde Martina Rattmann von den Chormitgliedern gewählt.
