Nach 2-jähriger Pause war es für den Chor 1847 endlich wieder möglich, die Bewohner von Haus Golten nach alter Tradition am 1. Mai mit einem Mitsing-Konzert zu erfreuen. Da der Chorleiter verhindert war, übernahm Jürgen Eggers die musikalische Führung, auf der Gitarre begleitete Lothar Wleczyk die bekannten Frühlings- und Wanderlieder. Mit den verteilten Liederheften war es auch den Senioren möglich mitzusingen und so hatte jeder seinen Spaß.

Es tat für alle Beteiligten gut mit dieser Veranstaltung, die natürlich Coronakonform durchgeführt wurde, wieder ein bisschen Normalität in den Alltag zu bringen. Zum Abschluss des Singens übergab die 1. Vorsitzende des Chor 1847, Traute Beckmann, die Geschenke für die Senioren in Form vonPflegeprodukten an den Geschäftsführer Markus Betting.Doris Schreurs überreichte die traditionelle Maikäfertorte an die Pflegedienstleiterin Marion Neumann.

Der Mittagssnack in Form von verschiedenen Eintöpfen wurde gerne von den Sängerinnen und Sängern angenommen. Damit gestärkt begab sich ein Teil der Gruppe auf eine Fahrradtour, die in Vernum auf dem Reubahof endete. Dort wurden die „Fietser“ von den anderen Mitsängern mit Kaffee, Stuten und kühlen Getränken begrüßt. Man genoss die gemeinsamen Stunden in fröhlicher Stimmung bis zum frühen Abend. Für alle Beteiligten war es ein schöner Tag auf den sich zu freuen lohnte.

Text/Bild:IGro

Kategorien: Allgemein

Kommentieren