Am 25. und 26. März 2011 gestaltete die Theatergruppe von Haus Freudenberg das Stück „Der König der Löwen“ mit prachtvollen Kostümen und einer beeindruckenden schauspielerischen Leistung. Unser Chor fügte sich mit einem Medley der bekanntesten Lieder aus diesem Musical ein. Das Publikum im jeweils vollbesetzten Bürgersaal in Issum-Sevelen war begeistert. Sehr gut kam auch die „Samba Connection“ der Geschwister-Scholl-Schule mit spannendem Rhythmus an.

Am 1. Mai 2011 gab der Chor in langjähriger Tradition wieder ein Morgenständchen im Altenheim Haus Golten. Bei schönem Wetter fand das 1stündige Konzert mit Chor- u. Maienliedern Open-Air statt. Nach gemeinsamem Mittagessen im Freien unternahmen die Chormitglieder eine geführte Wanderung über den ehemaligen Festungsgraben der Stadt Geldern. Abschluss war wieder im GSV-Heim Brühlscher Weg. Kaffee u. Brötchen standen schon bereit. Später wurde noch gegrillt und auch die durstige Kehle kam nicht zu kurz. Der unterhaltsame Nachmittag mit Gesang u. guter Laune endete erst am späten Abend.

Am 28. Mai 2011 unternahme der Chor eine Bus- und Schifffahrt . Bei schönem Wetter ging es zunächst bis Königswinter. Hier wurde die „Beethoven“ der „Bonner-Personen-Schifffahrt“ erwartet. Die geplante Einschiffung in Bonn war wegen einer Demo gegen Atomstrom nicht möglich. Nach gemeinsamem Essen auf dem Schiff genoss man bei sonnigem Wetter die herrliche Rheinlandschaft. Von Linz ging es dann mit dem Bus weiter nach Bad Hönningen, wo jeder nach eigenem Geschmack den Ort und die Gastrononie erkundete. Spontaner Chorgesang erfreute Passanten u. Sängerschar. Der örtliche Männerchor freute sich bei seinem Open-Air-Konzert in den Rheinanlagen bei gemeinsamen Liedern über tatkräftige Unterstützung.

Am 9. Oktober 2011 veranstaltet der Chor 1847 Geldern um 17 Uhr in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums Geldern ein Konzert für Chor u. Orchester unter dem Titel„Klassik bis Pop.“
Ausführende sind das Orchester „Collegium musicum Niederrhein,“ die Studioband „4you“ und der Chor 1847 Geldern.
Programminhalt:
01. Zadok the Priest (G.F. Händel)
02. Gloria -RV 589- (A. Vivaldi)
03. Kanon in D (J. Pachelbel)
04. Ich gehör nur mir (aus dem Musical „Elisabeth“) -Kunze/Levay/Büren-
05. Over the Rainbow (Harburg/Arlen)
06. Rain in May (Meldon/Pilgram/Büren)
07. California Dreamin´  (Phillips/Gilliam/Rogers)
08. You raise me lup (Westlife/Büren)
09. Hinterm Horizont geht´s weiter (Lindenberg/Büren)
10. Starlight Sequenz (Grohmann/Webber/Büren)
11. Unchained melody (Zarret/North/Brymer)
12. Only time (Enya/Ryan)
13. Songs of sanctuary: Adiemus (Jenkins)
14. „Dies irae“ – u. „Lacrimosa“ – Requiem Nr. 1 u. Nr. 6 (Mozart)
16. Medley aus dem Musical „Les Miserables“ (Boublil/Schönberg/Lojeski)
17. Time to say goodbye (Quarantotto/Satori/Hehrer)

Die Rheinische Post berichtete am 11.10.2011 unter dem Titel „Gesang mit Gänsehaut“. 700 begeisterte Zuhörer erlebten in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums Geldern ein Konzert für Chor und Orchester, bei dem sich klassische und poppige Melodien in schöner Harmonie ergänzten, schreiben die Niederrhein-Nachrichten am 19.10.2011. Der veranstaltende Chor 1847 bot gemeinsam mit dem „Collegium musicum Niederrhein“ und der Studioband „4you“ unter der Gesamtleitung von Theo Büren eine perfekte Leistung, heißt es weiterhin. Solistisch glänzten die Chormitglieder Irmgard Büren bei „You raise me up“, Anita Lintzen u. Gisela Rötgens bei „Time to sy goodbye“ , sowie Traute Beckmann, Margret Brauer u. Brigitta Schmidt bei „Adiemus.“ Durchs Programm führten locker u. informativ Angelika Böttger u. Irmgard Büren.

Kategorien: Aktuell, Oben zeigen

Kommentieren